„Doc Savage – Die Festung der Einsamkeit“ (55)

Eine phantastische Erzählung von Kenneth Robeson

Siehe dazu: https://blog.montyarnold.de/2021/10/06/19056/

Fortsetzung vom 21. Oktober 2021

17.
Delilah (Delilah)

Long Tom und Ham fanden den Landeplatz neben der Lücke im Eis praktisch; deswegen waren sie dort niedergegangen. Die Kabine war geräumig und einigermaßen warm, außerdem trugen Long Tom, Ham und Fifi pelzgefütterte Kombinationen. Fifi schmollte schon wieder. Sie schmollte beinahe immer und fiel Long Tom immer mehr auf die Nerven; Ham schien sich nicht daran zu stören, er schien sogar an Fifis ständigem Genörgel Gefallen zu finden. Es gab ihm reichlich Gelegenheit, ihr einzureden, welch süße, hübsche, tapfere und geduldige kleine Person sie doch sei.
„Auch das noch“, meinte Long Tom verdrossen. Er stieg aus dem Flugzeug. Der Wind zerrte an seinen Kleidern und peitschte ihm Eiskristalle ins Gesicht. Er stapfte um das Flugzeug herum und vergewisserte sich, dass kein Licht durch die verhängten Fenster drang.
Es war stockfinster, die Wolken, die sich im Süden zusammengeballt hatten, bedeckten mittlerweile den ganzen Himmel. Das Wasser im Spalt zwischen den Schollen gluckerte und schmatzte.

Long Tom tastete sich am Flugzeug entlang zu dem Draht, den sie ringsum gespannt hatten; bevor er ihn erreichte, erklang in der Maschine ein wimmerndes Geräusch. Der Draht war eine Art Alarmanlage. Wer immer sich mit einem metallenen Gegenstand diesem Draht näherte, löste im Innern der Maschine Alarm aus. Long Tom war zufrieden, dass die Anlage offenbar funktionierte; die Maschinenpistole, die er unter dem Arm trug, hatte genügt, die Vorrichtung auszulösen. Die Alarmanlage war gewissermaßen sein Lieblingskind; er hatte Stunden damit zugebracht, sie zu installieren.

Er kehrte ins Flugzeug zurück, wo Ham und Fifi immer noch angeregt miteinander beschäftigt waren. Sie schmollte routiniert, und Ham sagte Liebenswürdigkeiten auf, die Long Tom einen Schauer der Entrüstung über den Rücken jagten. Er war eben im Begriff, sich in seine Decken zu wickeln, als die Alarmanlage sich abermals rührte. Ham und Long Tom setzten sich in Bewegung, als habe jemand eine Kanone auf sie abgefeuert. Ham eilte ins Cockpit und betätigte Schalter und Knöpfe, der Motor, der durch geheimnisvolle Chemikalien, die Doc und Monk zusammengebraut hatten, warm gehalten wurde, sprang sofort an. Long Tom hantierte an einem anderen Schalter in der Mitte der Kabine. Draußen flammten Lampen auf, die rings um die Maschine postiert waren. Die Lampen waren so abgeschirmt, dass sie die Besatzung des Flugzeugs nicht blendeten. Drei pelzvermummte Gestalten waren zu erkennen; sie waren noch fünfundsiebzig Yards von der Maschine entfernt. Long Tom überlegte, ob er Freunde oder Feinde vor sich hatte, als die drei Gestalten alle Zweifel zerstreuten. Sie rissen Gewehre hoch, Mündungsfeuer blitzte, ein Stahlhagel prasselte gegen das Flugzeug. Es klang wie ein mörderischer Trommelwirbel, aber die Projektile prallten ab. Die Außenhaut des Flugzeugs bestand aus einer kugelfesten Legierung.


Dieser Beitrag wurde unter Buchauszug, Krimi, Literatur, Popkultur abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert