Nachhaltig nachhören

betr.: Neue Transponderfrequenzen der ARD / Nachtrag zum Beitrag vom 30.12.2021

Manche Sendungen stehen zum Download bereit, manche nur zum Nachhören. Auch diese lassen sich teilweise archivieren. Am Beispiel einer schönen Sendereihe auf rbbkultur sei das hier erklärt:

Per Suchmaschine wird der video & audio downloader aufgespürt. Das add on kommt sofort, dann noch auf „hinzufügen“ klicken. Fertig. In ganz seltenen Fällen muss man den Browser kurz schließen und wieder öffnen.
Diese Funktion/Erweiterung findet sich dann links oben im Browser, meist unter einem Symbol, das aussieht wie ein kleines Puzzleteilchen. 
Wenn diese Erweiterung installiert ist:
Rufen Sie die rbbkultur-Seite auf. Gehen Sie zu „meine Musik“ https://www.rbb-online.de/rbbkultur/radio/programm/schema/sendungen/meine_musik.html

Dann spielen Sie das gewünschte Audio, so wie Sie das auch beim Streamen machen würden. (Das ist wichtig). Klickt man nun, während das Audio läuft, auf die Erweiterung (also erst aufs Puzzleteilchen und dann auf den Downloader) , erscheint ein langer blauer Link (meist eine Zahlenkolonne). Das ist die Datei zum downloaden: rechte Maustaste und dann  in den Zielordner.

Dieser Beitrag wurde unter Hörfunk, Internet abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert