Ein Augenblick der Besinnlichkeit

Geht Ihnen das auch so? In diesem Jahr habe ich so gut wie keinen dieser automatisierten Weihnachtsgrüße bekommen, die sonst immer auflaufen  – weder digital noch analog. Nicht, dass ich in den vergangenen Jahren besonders gerührt gewesen wäre, sie zu erhalten. Aber ihr plötzliches gleichzeitiges Ausbleiben ist mir aufgefallen, das muss ich zugeben.
Ein Freund, dem ich davon berichtete, meinte nur so wolkig wie zutreffend, die zwei Jahre Corona hätten eine ganze Menge überkommener Gewohnheiten hinweggeschwemmt. Ich fragte mich kurz, ob mein kleines Problem tatsächlich ein Beispiel dafür sei, traute mich aber nicht recht, das weiter zu erörtern.
Wäre ich Science-Fiction-Held – und wer ist das nicht in der Welt der Sozialen Medien? -, dann hieße mein letztes Kapitel für dieses Jahr vermutlich „Death Of The Christmas Bots“.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Internet, Medienphilosophie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert