„Doc Savage – Die Festung der Einsamkeit“ (73)

Eine phantastische Erzählung von Kenneth Robeson

Siehe dazu: https://blog.montyarnold.de/2021/10/06/19056/

Fortsetzung vom 27. Februar 2023

20.
Eine Stunde Irrsinn (Mad Hour)

Es kam nicht häufig vor, dass Doc Savage auf ein Ereignis nicht vorbereitet war. Aber auf diese Wende des Gesprächs war er nicht vorbereitet — Sunlight hatte ihn überrumpelt. Doc reagierte blitzschnell. Während Sunlights Männer ihre Gewehre hochrissen, um ihn in Schach zu halten, warf er sich auf Sunlight. Aber im Gegensatz zu Doc war Sunlight wohlgewappnet, und er war nicht weniger schnell. Er reagierte schneller und gewandter, als Doc vermutet hatte. Er glitt zur Seite und verschwand in einem der Löcher, die zu den drei kleineren, angebauten Iglus führten.
Ein Schuss peitschte, die Kugel prallte gegen Docs Brust, und ohne die kugelsichere Weste hätte es für ihn nicht die geringste Überlebenschance gegeben. Das Projektil schleuderte ihn zu Boden und gegen Ham und Long Tom, die über ihn stürzten. Doc zog sein Messer und schnitt Hams Handfesseln durch, dann gab er Ham das Messer, damit der das Befreiungswerk fortsetzte, und richtete sich auf. Monk hatte einen der Banditen gepackt. Er wuchtete ihn hoch und warf ihn auf die anderen; sie taumelten zurück. Zwei Banditen stürzten sich auf Doc, sie versuchten, ihn mit den Gewehrkolben zu bearbeiten, aber der Platz war zu knapp, sie behinderten sich gegenseitig. Abermals ging Doc zu Boden, die beiden Gangster wälzten sich über ihn. Doc kroch zu dem Loch, in dem Sunlight verschwunden war, und schleifte die Banditen mit.
In diesem Augenblick kam Sunlight zurück, er schien es noch eiliger zu haben als auf dem Hinweg. Hinter ihm in dem kleinen Iglu blitzte Mündungsfeuer, die Kugel zischte an Sunlight vorbei und traf einen der Banditen. Der Mann kreischte gellend und versuchte, das Blut, das plötzlich aus seiner Brust quoll, mit den Händen zurückzuhalten.
Titania kam aus dem kleinen Iglu, sie trug ein Gewehr. Hinter ihr tauchte ihre Schwester Giantia auf, die ebenfalls bewaffnet war. Abermals schossen beide auf Sunlight, und wieder verfehlten sie ihn. Er kroch durch den Tunnel ins Freie und tauchte in der Nacht unter.
Giantia und Titania rannten zu ihrer kleinen Schwester Fifi. Der Kampf interessierte sie nicht mehr. Nur noch Fifi war für sie wichtig. Monk, Ham und Long Tom balgten sich immer noch mit den Banditen. Niemand stand mehr auf den Beinen, alle Anwesenden rollten ineinander verkrallt über den Boden und schlugen um sich. Doc raffte sich wieder auf, drehte sich wie ein Diskuswerfer mehrmals um die eigene Achse und schüttelte die Gegner ab, die wie Trauben an ihm hingen. Sie wurden gegen die Eiswand der Iglus geschleudert und blieben stöhnend liegen.
Der alte Eskimo Aput hatte das Getümmel mitbekommen. Er schob sich in den Iglu, nach wie vor ein wenig dürftig bekleidet, aber mit einem kurzen Jagdspeer bewaffnet, wie die Eskimos sie benutzen. Andere Eskimos krochen hinter ihm her, einige schwangen ebenfalls Jagdspeere, die übrigen kleine, sichelförmige Messer. Sie warfen sich in das Handgemenge, und Doc fühlte sich entlastet.

Dieser Beitrag wurde unter Buchauszug, Krimi, Literatur, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert