Miss Ellie mit und ohne Lammkeule

betr.: 18. Todestag von Barbara Bel Geddes

Genau wie ihrer jüngeren Kollegin Diana Rigg* war es auch Barbara Bel Geddes vergönnt, in zwei legendären TV-Serien mitzuwirken, während es auf der Filmleinwand im Wesentlichen für Nebenrollen bzw. Nebenwerke reichte. Bel Geddes hatte ihren wichtigsten Leinwandauftritt immerhin in einem der denkbar größten Filmklassiker („Vertigo“) und trat in zwei der in den USA meistgesehenen und –zitierten TV-Episoden aller Zeiten auf: in „Who Done It“ in „Dallas“ (1980), wo sie eine feste Serienrolle hatte, und in „Lamb To The Slaughter“ in der Anthologie-Reihe „Alfred Hitchcock Presents“ (1958), hier sogar in der Hauptrolle.

Der Pressedienst Cosmopress Genf verhalf ihr weiterhin zu einem Part in einem Comic-Strip. Der Zeichner Ron Harris (* 1949) arbeitete bei seinem „Dallas“-Comic aber nur mit stark vermindertem Einsatz, was der offensichtliche Gebrauch von Schablonen nahelegt, der bereits nach wenigen Panels ins Auge springt.
_________________
* Wir berichteten u.a. hier: https://blog.montyarnold.com/2018/03/05/von-georgia-nach-westeros-6-lady-olenna-tyrell/

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Fernsehen, Film abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert