Alle Achtung!

betr.: Premiere von „Relaxez-Vous! – Die Geschwister Pfister im Sitzen“*

Kai Luehrs-Kaiser vorab im rbb Kulturradio mit hörbarer Vorfreude: „Die Geschwister Pfister sind wieder da – oder wären wieder da, wenn sie jemals weg gewesen wären. Ihr neues Programm heißt ‚Relaxez-vous – Die Geschwister Pfister im Sitzen‘ … naja, es wird sie sicher nicht lange auf den Stühlen halten. Die Pfisters sind Berliner Lokalmatadore, so ähnlich wie Gayle Tufts oder Pigor und Eichhorn, vielleicht sogar allerschönste Produkte einer Berliner Kabarett- und Kleinkunstszene. Wo sie am leichtesten waren, wurden sie meistenteils am besten, denn sie verstehen sich darauf, das scheinbar Läppische ernst zu nehmen. Und dann wird’s komisch!“ (Jubelkritik folgt…)

Wie kann es sein, dass einer Entertainment-Institution wie den Geschwistern Pfister nicht nur der sprichwörtliche „kleine Mann“ samt Anhang auf den Leim geht (den zu beglücken sie ja mit großer Kompetenz unterwegs sind), sondern auch von mir wegen ihres Durchblicks und ihrer Spitzfindigkeit verehrte Kultur- und Medienschaffende wie Ralf König, Fritz Schaefer und eben Kai Luehrs-Kaiser?
Es muss sich hier um ein Ventil handeln, das wohl jeder von uns zuweilen braucht. Ein guilty pleasure, das den Betroffenen als solches aber nicht bewusst ist.
Liebe Pfisters, das ist wirklich beeindruckend!
________________
* Siehe auch https://blog.montyarnold.com/2021/08/30/servus-peter-oh-la-la-mireille/

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Hörfunk, Kabarett und Comedy, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert