Gitte Hænning revisited

betr.: „Liederzirkus“ auf zdf.kultur / Gitte Hænning

Zur Zeit läuft auf zdf.kultur allmontäglich eine systematische Wiederholung der Reihe „Liederzirkus“. Gestern abend gab es eine Ausgabe von 1981, die der Sängerin Gitte gewidmet war, die sich in jenen Jahren als „Gitte Hænning“ neu erfand.

Gitte Hænning

Ich habe dieses Repertoire sehr bewußt miterlebt und kann viele der Lieder noch heute zeilenweise auswendig. Umso mehr erstaunte mich, wie mich diese Songs – einer nach dem anderen – gefesselt und gefreut haben. Ich hatte schlicht vergessen (oder nie in vollem Umfang begriffen), wie gut die Sachen sind.

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Popkultur, Rezension abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.