Ein Lied über dicke Hosen

betr.: 27. Todestag von Ernst Meibeck

Der Hamburger Sänger, Entertainer und Bürgerrechtler Ernst Meibeck gehört zu jenen Künstlern, die in den McLuhan-Graben rutschen, in jene noch immer wachsende Kluft, die sich am Übergang vom analogen ins digitale Medienzeitalter auftut. Will meinen: er ist im Internet praktisch nicht auffindbar.
Der Titel seines Chansonprogramms „Heute Nacht im Dschungel“ (1989) ist auch der eines Gedichtbandes von Detlev Meyer, dessen Texte hier vertont wurden. Weiter unten folgt „Preis der Prominenz“.

Detlev Meyer und Ernst Meibeck gehörten zur ersten Generation der AIDS-Opfer, für die der medizinische Fortschritt zu spät kam.

Dieser Beitrag wurde unter Chanson, Gesellschaft, Musik Audio abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein Lied über dicke Hosen

  1. Ulli sagt:

    Oh wie schön, dass Du an Ernst erinnerst – danke!

    Hier meine Erinnerungen an Ernst (aus dem Jahr 2012): https://www.2mecs.de/wp/2012/07/erinnerungen-an-ernst-meibeck/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert