Crossroads

Wenn einem so etwas Schönes in den Schoß fällt …

Unsere Schallplattenabende leben davon, dass wir uns gegenseitig überraschen, aber Black Music ist eine Richtung, auf die wir uns immer einigen können. Christian ist von uns Dreien derjenige, der sich mit seinem Programm selbst immer ein wenig überrascht, während Peer und ich uns genau überlegen, was wir mitbringen werden. Zuletzt war es für Christian selbst eine unschöne Überraschung. Mit einem Album von „Diana Ross And The Supremes & The Temptations“ glaubte er, nichts falsch machen zu können. Die Interpreten sowie das vor coolem Glamour förmlich vibrierende Klappcover ließen ihn den Titel völlig übersehen: „On Broadway“. (Ist das nicht dieser Ort, an dem zur damaligen Zeit – in den Swinging Sixties – eine bestimmte Art von Musiktheater gemacht wurde?)
Niemand konnte ahnen, wie ernst die Künstler diesen Begriff einerseits nehmen würden, und wie wenig tröstlich es sich für Christian in diesem Zusammenhang anfühlte, dass sie sich im ausgewählten Track über die amerikanische Operette der Jahrhundertwende lustig machen. Jedenfalls wollte er schon nach wenigen Umdrehungen nicht mehr zuhören, und ich bin jetzt um ein köstliches Sammlerstück reicher, nach dem ich gar nicht gesucht hätte. Meine bisherige Plattensammlung zum Thema Motown meets Broadway besteht nur aus dem „Funny Girl“-Album der Supremes. Als besondere Entdeckung feiere ich die „Fiddler On The Roof“-Suite …

Dieser Beitrag wurde unter Monty Arnold - Biographisches, Musik, Popkultur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert