Wegfahren mit Alfred Hitchcock

betr.: Jens Wawrczeck: „Hitch und ich“ (gestern in den Hamburger Kammerspielen)

Zwischen Jens Wawrczeck und mir gibt es den Running-Gag, dass er (obwohl er in einer der schönsten Städte Europas wohnt) bei jeder Gelegenheit verreisen möchte – und ich völlig anderer Gesinnung bin.
Die gestern gespielte Bühnenfassung seines Hörbuchs „Eine Dame verschwindet“* endet mit dem herrlichen Satz: „Und außerdem passieren alle aufregenden Dinge im Ausland.“
Ich hatte Jens ein wenig im Verdacht, diesen Satz selber erfunden oder doch zumindest in seine gekürzte Live-Bearbeitung des Romans hineingepflegt zu haben.
Ich hatte teilweise recht: er hat ihn um einige Zeilen vorgezogen.

_________________
* Siehe https://blog.montyarnold.com/2015/10/14/miss-froy-und-das-paranoia-kino/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert