Eine phantastische Erzählung von Kenneth Robeson
Siehe dazu: https://blog.montyarnold.de/2021/10/06/19056/
Fortsetzung vom 13. Februar 2023
Der Playboy lachte unangenehm. Er hatte Sunlight die Entgleisung verziehen. Ein Krieg gegen den Nachbarstaat — soweit hatte er nicht gedacht.
„Sie haben recht“, sagte er. „Ein Krieg ohne Risiko, das ist schon was . . .“
„Ich verkaufe Ihnen die Maschine“, sagte Sunlight. „Haben Sie Ihr Scheckbuch dabei? Sie kostet zehn Millionen Dollar.“
Die Antwort des Playboys ging in Getöse unter, denn der Mann, den Sunlight zum Iglu der beiden Frauen geschickt hatte, stürzte aufgeregt herein und überschwemmte Sunlight mit einer Sturzflut russischer Worte.
„Giantia und Titania sind verschwunden“, übersetzte Sunlight. „Wir müssen sie suchen.“
Der Playboy verdrehte die Augen zur Decke.
„Noch eine Verzögerung“, meinte er verdrossen. „Warum müssen wir sie suchen?“
Sunlight beachtete ihn nicht. Er wandte sich an den Mann, der hereingestürzt war.
„Hast du nicht behauptet, du hast die Frauen vor wenigen Minuten noch gesehen?“ fragte er scharf.
„Ich dachte, ich hätte sie gesehen“, bekannte der Mann. „Aber sie waren’s nicht. Sie hatten Schnee zusammengescharrt und ihre Decken darüber gelegt. Es hat ausgesehen, als ob sie schlafen.“
Sunlight schnarrte Befehle, dann wandte er sich an Civan.
„Nimm vier Männer mit“, kommandierte er, „und such das ganze Gelände nach den beiden ab. Sie können nicht weit sein, die Insel ist nicht groß.“
„Aber es ist dunkel“, gab Civan zu bedenken.
„Dann nehmt Lampen mit!“ brüllte Sunlight.
Civan wählte vier Männer aus und verließ mit ihnen den Iglu. Sunlights Hände zitterten. Er war ein nervöser Mensch, und wenn etwas Unvorhergesehenes geschah, verlor er schnell die Ruhe. Mühsam nahm er sich zusammen.
„Und nun“, sagte er zu dem Playboy, „werde ich Ihnen …“
„Nicht nötig“, sagte der Playboy. Er hatte inzwischen nachgedacht. Zehn Millionen Dollar waren ein erschwinglicher Preis, außerdem brauchte er ihn nicht aus seiner Tasche zu bezahlen, dafür kam der Steuerzahler auf; aber weshalb sollte er Sunlight nicht ein wenig drücken? Schließlich hatte der ihn einen Narren genannt.. Er war entschlossen, Sunlight zu beweisen, dass er kein Tor war. Außerdem hatte der für seine Grobheit eine Strafe verdient. „Wenn Sie sich einbilden, dass ich Ihnen zehn Millionen Dollar für irgendetwas bezahle, sind Sie verrückt. Ich verzichte auf Ihre Demonstration.“
