„Doc Savage – Die Festung der Einsamkeit“ (52)

Eine phantastische Erzählung von Kenneth Robeson

Siehe dazu: https://blog.montyarnold.de/2021/10/06/19056/

Fortsetzung vom 30.9.2022

16. Tricks im Schnee
(Snow Tricks)

Der Playboy fluchte, aber Sunlight ließ sich zu weiteren Auskünften nicht herbei. Er befahl, dem Playboy Whisky zu servieren, damit er sich ein wenig beruhigte. Der Gast wurde dann in eins der Zelte abgeschoben; Doc und Monk blieben bei ihm. Sie blieben nicht ganz freiwillig bei ihm. Sie hätten lieber die übrigen Zelte und die Flugzeuge erkundet, aber als sie durch die Öffnung des Zelts traten, hielt ihnen ein Wachtposten eine Gewehrmündung unter die Nasen.
„Ihr im Zelt bleiben“, sagte er in gebrochenem Englisch, von dem er hoffte, dass diese beiden Halbwilden es verstanden. „Wenn ihr gehen zu große blaue Kuppel, ihr ganz tot, verstehen?“ Doc und Monk kehrten zu dem Playboy zurück und setzten sich auf die Bärenfelle, die über den Boden gebreitet waren. Mehr konnten sie im Augenblick nicht tun, außerdem froren sie. Sie hatten in der vergangenen Nacht nicht geschlafen und fühlten sich ein wenig ausgelaugt. Der Playboy sang wieder wüste Lieder und fluchte vor sich hin, zwischendurch soff er. Als die Flasche leer war, war der Playboy voll und kippte um und fing an zu schnarchen. Doc und Monk legten einige Felle über ihn und begannen sich in der Taubstummensprache zu unterhalten, die sie häufig benutzten, wenn sie Lauscher fürchteten.
„Eine verrückte Geschichte“, gab Monk mit den Fingern zu verstehen.
„Nicht ganz“, erwiderte Doc. „Sunlight fühlt sich hier anscheinend ziemlich sicher, das könnte ihn zu einer Unvorsichtigkeit verleiten.“
„Aber was will er hier am Ende der Welt?“
„Er hat Verabredungen getroffen, um einigen Staatschefs einen anscheinend wichtigen Gegenstand zu verkaufen“, entgegnete Doc.
„Doc, diese blaue Kuppel . ..“
Monk kam nicht mehr dazu, seinen Satz zu beenden, denn im selben Augenblick gab es eine Unterbrechung. Giantia und Titania kamen ins Zelt, die eine trug einen Kessel, in dem etwas Undefinierbares zusammengekocht war, die andere hielt einen Topf heißen Kaffee und drei Blechbecher.
„Essen“, sagte Giantia ohne übertriebene Höflichkeit.
„Da!“ sagte Titania und schob Doc und Monk die Gefäße vor die Füße.
Die beiden Damen waren offensichtlich unzufrieden.
Sie betrachteten Doc und Monk mit deutlichem Widerwillen, aber sie schienen keine Angst zu haben. Sie schienen sich völlig auf ihre Geistesgegenwart und ihre Muskelkraft zu verlassen. Plötzlich richtete Doc sich auf; er lauschte nach draußen und legte beide Hände hinter die Ohren. Die Pantomime war allgemeinverständlich. Er gab zu verstehen, dass er etwas hörte, und forderte zugleich Titania und Giantia auf, ebenfalls zu horchen. Eine Sekunde lang war nur der arktische Wind zu vernehmen, der über die Insel und um die Zelte strich, dann flaute der Wind ab, und eine Stimme sagte leise etwas. Die Stimme gehörte zweifellos John Sunlight.
„Giantia und Titania sind blöd“, sagte die Stimme. „Sie wissen nicht, dass ihre Schwester Fifi in Sicherheit und bei Savages Leuten ist.“
Eine andere Stimme antwortete, aber sie sprach undeutlich und war nicht zu verstehen. Beide Stimmen schienen ziemlich weit entfernt zu sein; man hörte sie überhaupt nur, weil der Wind abgeflaut war.

Dieser Beitrag wurde unter Buchauszug, Krimi, Literatur, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert