Seebär der Herzen

Die Gerüchte reißen nicht ab (das will ich jedenfalls hoffen!), dass Ralf König sich in absehbarer Zeit in einem eigenen Comic-Abenteuer Popeye, dem Seemann zuwenden könnte.

„Konrad und Paul“ – Facebook-Beitrag vom 8.4.2023 – Copyright by Ralf König

Angelockt hätte ihn dann unzweifelhaft Popeyes ewiger Gegenspieler Brutus bzw. Bluto, ein Prachtkerl, der in den schönsten Momenten deutscher Übersetzerkunst „Bonzo“ geheißen hat. Er war beim Erfinder Serie nur ein Komparse gewesen, doch auf der Leinwand wurde Bonzo zur unverzichtbaren Säule des Popeye-Ensembles. Das bestinformierte Fachbuch zum Thema* – es stammt von Bud Sagendorf – weiß zu berichten, dass er 2,3 Meter groß ist, knapp 170 Kilo wiegt und in Hollywood zur Welt kam: „Bonzo ist nicht dumm, er ist nur einfältig. Obwohl er jahrelang von Popeyes Fäusten k.o. geschlagen wurde, glaubt er immer noch, den Seemann besiegen zu können. (…) Für den Cartoonisten ist Bonzo die ideale Figur. Sein massiger Körper und sein Spatzenhirn bieten sich für witzige Situationen geradezu an. Es macht Spaß, ihn zu zeichnen …“ – Das kann Ralf gewiss bestätigen.
________________________
* Noch mehr dazu gibt es hier: https://blog.montyarnold.com/2014/09/22/der-multimedia-spinatmatrose/

Dieser Beitrag wurde unter Comic, Film, Ralf König abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert