„Doc Savage – Die Festung der Einsamkeit“ (22)

Eine phantastische Erzählung von Kenneth Robeson

Siehe dazu: https://blog.montyarnold.com/2021/10/06/19056/

Fortsetzung vom 26.2.2022

7. Kapitel
Große Mädchen (Big Women)

Die Polizei traf wenig später am Tatort ein und forderte Erklärungen, die nicht ganz einfach zu geben waren. Hätte es sich lediglich um die Schießereien und Messerstechereien gehandelt, hätte die Polizei ein normales Verbrechen konstatiert und wäre zur Tagesordnung übergegangen. Aber dieser Fall war so unglaublich, dass er schon wieder glaubwürdig war. Nicht nur hatte sich der russische Diplomat Serge Manow buchstäblich in Rauch aufgelöst, sondern auch der berühmte Doc Savage war am gleichen Ort von einem Russen namens Civan überfallen worden — und dieser Civan war nun von hier entführt worden, während über die gesamte nähere Umgebung eine ungewöhnlich schwarze Nacht hereingebrochen war.
„Einen Augenblick“, sagte der Captain der Polizei zu Doc. „Warum hat dieser Civan versucht, Sie zu ermorden?“
„Ich weiß es nicht“, entgegnete Doc.
Die Polizisten begriffen noch, dass die Männer in den blauen Anzügen ihren Kumpan Civan wiederhaben wollten; aber die jähe Dunkelheit leuchtete ihnen so wenig ein wie das Verschwinden Manows in einer Rauchwolke. Es war einfach unmöglich; so etwas gab es nicht; irgendjemand musste sich geirrt haben.

Doc überließ die Polizisten ihrem Problem, das allerdings zugleich sein Problem war, und ging mit Monk,
Ham und Long Tom zu den Wagen. Sie verfügten nun über zwei Fahrzeuge. Es stellte sich heraus, dass alle drei Assistenten mit Doc fahren wollten; die hofften, unterwegs von ihm nähere Aufschlüsse über die geheimnisvollen Vorgänge zu erhalten. Schließlich wurde gelost. Monk verlor. Mürrisch klemmte er sich hinter das Steuer des zweiten Wagens und fuhr hinter Doc her. Er grübelte über die Ereignisse in Serge Manows Haus nach, gleichzeitig ärgerte er sich über Ham. Mechanisch achtete er auf den Verkehr, und es störte ihn nicht, dass er den Wagen mit Doc und den beiden anderen Freunden aus den Augen verlor. Er wusste, dass sie zu Docs Wohnung fuhren.

Dieser Beitrag wurde unter Buchauszug, Krimi, Literatur, Science Fiction abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert