Immer wieder Gisela

Der ARD-Krimi-Hörspiel-Podcast „Kein Mucks!“ ist wieder da! Und das ist eine gute Nachricht, zumal die „Sommerpause“ mit einem knappen halben Jahr diesmal verdächtig lang ausgefallen ist.
Wie sich das gehört, hat Bastian Pastewka ein weiteres Update seiner endlos langen, kugellustig gemeinten Intro-Collage zusammengezimmert, doch diesmal klingt sogar er selbst etwas angestrengt. Der extradicke Übereifer seines Moderationsstils (weniger wäre schon immer mehr gewesen) ist wackerer öffentlich-rechtlicher Routine gewichen. Immer wieder in dieser Ausführlichkeit erklären zu müssen (oder zu wollen), worin das recht simple Konzept dieses Podcasts besteht, ist besonders mühsam, wenn man es so lange nicht gemacht hat. Und „Der Tod greift ein“ aus der tutigen „Inspektor Hornleigh“-Serie ist auch nicht gerade ein Kavalierstart in den Krimi-Herbst. (Besonders, wenn der zuletzt gesendete Fall der geniale Dreiteiler „Nachruf auf einen Spion“ gewesen ist!)
Schwamm drüber! Handschellen strammziehen und weiter zuhören – mit der alten Vorfreude.

Dieser Beitrag wurde unter Hörfunk, Hörspiel, Krimi abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert