Leser fragen – Hollywood antwortet!

betr.: Kultur und Gesellschaft

Dieses amüsante Gesellschaftsspiel für 2 bis 8 Personen funktioniert nach dem Prinzip von „Jeopardy“. Es wurde von reisenden Tintinologen entwickelt, die sich im Pullmann-Wagen des Orient-Express zum Frühschoppen versammelt hatten.
Fragen und antworten Sie mit, liebe Filmfreunde!

Wer fällt am Schießstand sofort auf? – „Der Mann mit dem Goldenen Colt“

Wer wird von der Salatprinzessin heiß erwartet? – „Der Ölprinz“

Da es zu lange dauern würde, die faulenzenden Kollegen mit dem Ausruf zu warnen: „Achtung! Frau Prokuristin Hard ist im Anmarsch!“, ruft der Schmieresteher einfach nur: … – „Die Hard“

Welches Schuhwerk trägt der Mörder, wenn er sich nähert? – „Der Mörder kommt auf leisen Socken“

Wer schleicht durch die Nacht? – „Der Schrecken schleicht durch die Nacht“

Jetzt habe ich dir alle meine Heino-Platten vorgespielt. Was möchtest du als Nächstes hören? – „Spiel mir das Lied vom Tod“

Was erntet der Schäfer, wenn er die Seinen fragt, wer sein Sofa angeknabbert hat? – „Das Schweigen der Lämmer“

Wann sind Frauen richtig ungemütlich? – „Wenn Frauen hassen“

Ich würde sagen, Baby Jane ist einfach geplatzt! – „Was geschah wirklich mit Baby Jane?“

Wer steht plötzlich im Türrahmen des Schlafzimmers und beendet das außereheliche Schäferstündchen? – „Die Frau aus dem nichts“

Wann sind die Gondolieri besonders bunt gekleidet? – „Wenn die Gondeln Trauer tragen“

Was steckt im silbernen Nasenloch? – „Goldfinger“

Was folgt auf den Tag der zu Fuß gehenden Lebendigen? – „Die Nacht der reitenden Leichen“

Wer müßte sich in der „Sesamstraße“ dringend ein F kaufen? – „Der Schut“

Dieser Beitrag wurde unter Film, Gesellschaft, Glosse abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.