Die wiedergefundene Textstelle: Alles über die FDP

betr.: Billigung des neuen Corona-Infektionsschutzgesetz durch Bundestag und Bundesrat

Dass wir jetzt nicht einmal mehr eine Maskenpflicht haben, obwohl die Infektionswerte steigen und steigen, verdanken wir jener zuverlässig gesinnungslosen Partei, die die wenigsten Wählerstimmen der Koalition bekommen hat und von der sich die anderen beiden dennoch unentwegt auf der Nase rumtanzen lassen.
Und das geschieht auch in anderen Zusammenhängen, die ähnlich ärgerlich sind. – Die Quittung kommt!
Der Journalist Willi Winkler hat in einem Funk-Interview zu seinem Buch „Deutschland eine Winterreise“ (2014) alles zu diesem Thema gesagt:

Als guter Demokrat kann man die FDP nur hassen.
Sie fing an als Auffangbecken unverbesserlicher Nazis, hat sich sehr schnell weiterentwickelt zur Mehrheitsbeschafferin, sammelte dann alle Lobbyisten dieser Erde ein, es ist eine Großmacht der Korruption und hat halt jedem durchreisenden Herren gedient, sei es eben die CDU oder die SPD, sie ist prinzipienlos, sie will nichts außer ihrer Vorteile für ihre Klientel, sie ist überflüssig. Es wäre doch schön und die Welt ein schönerer Ort ohne die FDP.

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Literatur abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert