Die wiedergefundene Textstelle: Lieber gar keine Nachrichten

betr.: Fran Lebowitz

Seit Martin Scorsese seine alte Freundin, die lesbische New Yorker Schriftstellerin und Humoristin Fran Lebowitz in der Reihe «Pretend It’s a City» auf Netflix in Gespräche verwickelt, steigt das allgemeine Interesse am galligen Humor der betagten Intellektuellen. Nun wollen viele Menschen ihre mit heiterer Gelassenheit vorgetragenen Griesgrämigkeiten auch lesen. Das daraufhin herausgebrachte Buch „New York und der Rest der Welt“ ist mit älteren Texten gefüllt, aber was Fran Lebowitz zu erzählen hat, ist weder an diesen Ort noch an seine Zeit gebunden. Ein Freund, der sich gerade eine strikte Nachrichten-Sperre verordnet hat, um nicht ständig an das Treiben Wladimir Putins erinnert zu werden, fühlte sich von diesem Text besonders gut verstanden:

Dieser Beitrag wurde unter Gesellschaft, Glosse, Literatur abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert