Der Song des Tages: „The Incredible Shrinking Man“ by Ray Anthony

betr.: 101. Geburtstag von Ray Anthony

Vor knapp zwei Jahren erschien – von mir zunächst unbemerkt – eine 3-CD-Box des oben genannten Trompeters und Bandleaders, auf der das Titelthema des SF-Klassikers „Die unglaubliche Geschichte des Mr. C“* zu finden ist. Damit erschien sie auch in sauberer Qualität bei Spotify (für alle, die keine physischen Tonträger mögen). Bis dato war diese Aufnahme auf den handelsüblichen Samplern nicht zu finden, und es konnte sogar passieren, dass sie unrichtigerweise auf dem Cover stand. Wer heute zur Feier des Tages Anthonys populärsten Ohrwurm abgespielt hat – die „Stahlnetz“-Melodie in der uns vertrauen Jürgen-Roland-Version -, dem sei diese Aufnahme herzlichst nahegelegt, die in ihrem Single-Edit-Arrangement die angemessene Tragik der Filmversion optimal bewahrt.
Und hier kann man sie auf altmodische Art abspielen:

__________________________
* Näheres unter https://blog.montyarnold.com/2020/10/03/theme-from-the-incredible-shrinking-man/

Dieser Beitrag wurde unter Fernsehen, Film, Filmmusik / Soundtrack, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert